Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Verschoben
ANDERE UHRZEIT
Veranstaltungsserie: Online ABC am Mittwoch

Online ABC am Mittwoch – Selbstachtung

2 Dezember-13:00 - 15:00
Selbstachtung

Selbstachtung ist eine wertvolle Eigenschaft, die zu geistigem und körperlichem Wohlbefinden führt. Ein Mensch, der sich selbst achtet, strahlt Ruhe und Souveränität aus. Warum gelingt uns das nicht immer? Warum werten wir uns selbst so oft ab? Mit fatalen Folgen: Wer sich selbst immer wieder negativ einschätzt, ist häufiger depressiv, leidet an Ängsten und Stresssymptomen oder gerät sogar in Abhängigkeiten. Die ständige Sorge und der Hunger nach Anerkennung und Ansehen von außen ist anstrengend und erschöpft.

An diesem Abend beschäftigen wir uns mit der Selbstachtung. Neben dem Selbstachtungs-Check-up erörtern wir Strategien, die Achtung für sich selbst aufzubauen und im Alltag zu festigen. Für mehr Freude und Gelassenheit mit sich selbst!

Wann und wo?

Termin: Mittwoch, 04.11.2026
Uhrzeit: 19:00–21:00 Uhr
Ort: Online via Zoom
Moderation: Anna
Hinweis: Das Online ABC am Mittwoch findet regelmäßig jeden 1. Mittwoch im Monat von 19:00 bis 21:00 Uhr statt.

Du möchtest dabei sein?

Du kannst jederzeit ohne Anmeldung teilnehmen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Ich nehme teil!

Unsere Selbsthilfegruppe steht allen Interessierten offen. Die Teilnahme ist kostenfrei und auch ohne Anmeldung möglich.

Hier am Zoom-Meeting teilnehmen →

Die Einwahl ist bereits zehn Minuten vor Beginn möglich. Nutze diese Zeit, um in Ruhe anzukommen und gegebenenfalls deine Verbindung zu prüfen.

Bitte sei pünktlich dabei. Nach dem offiziellen Beginn um 19:00 Uhr ist kein Zutritt mehr möglich, damit ein geschützter und ungestörter Austausch stattfinden kann.

Du kannst mit einem Pseudonym und auch ohne Kamera oder Mikrofon teilnehmen. Du entscheidest selbst, was und wie viel du teilen möchtest. Auch einfach zuzuhören ist willkommen.

Bitte wähle einen ungestörten Ort, an dem andere nicht mithören oder mitlesen können. Kopfhörer können dabei helfen.

Was in der Gruppe besprochen wird, bleibt vertraulich. Bitte fertige keine Aufnahmen oder Screenshots an und gib persönliche Inhalte anderer Teilnehmender nicht weiter.

Über unsere Selbsthilfegruppen

Die Veranstaltung wird von der Selbsthilfegruppe ABC Online am Mittwoch mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e. V. durchgeführt.

Weitere Selbsthilfegruppen und Veranstaltungen →
Informationen zu Burnout und Depression →

Details

Veranstaltungsort

Veranstalter