Online ABC am Freitag – Reframing: Die gleiche Situation, ein neuer Satz – und plötzlich fühlt sich alles anders an
Online ABC am Freitag – Reframing: Die gleiche Situation, ein neuer Satz – und plötzlich fühlt sich alles anders an
Nächster Termin: Freitag, 19.02.2027, 09:30–11:30 Uhr (deutsche Ortszeit)
Regelmäßig: jeden 3. Freitag im Monat, 09:30–11:30 Uhr
Dieser Termin findet abweichend vom regelmäßigen Rhythmus statt.
Treffpunkt: online über Zoom
Am ABC über Zoom teilnehmen
Reframing: Die gleiche Situation, ein neuer Satz – und plötzlich fühlt sich alles anders an
Manchmal prägt ein einzelner Gedanke, wie wir eine Situation erleben. In diesem ABC erkunden wir, wie ein anderer Blickwinkel neue Möglichkeiten eröffnen kann. Wir tauschen uns darüber aus, welche Formulierungen entlasten und welche sich für uns stimmig anfühlen. Schwierige Erfahrungen dürfen dabei schwierig bleiben. Es geht darum, zusätzliche Perspektiven zu finden, die dir im Alltag weiterhelfen können.
Hinweise zur Teilnahme
Die Einwahl ist bereits 10 Minuten vor dem offiziellen Beginn möglich. Bitte nutze diese Zeit zum Ankommen und gegebenenfalls zum Prüfen deiner Verbindung.
Bitte sei pünktlich dabei. Nach dem offiziellen Beginn ist kein Zutritt mehr möglich, damit ein geschützter und ungestörter Austausch stattfinden kann.
Du kannst mit einem Pseudonym und auch ohne Kamera oder Mikrofon teilnehmen. Du entscheidest selbst, was und wie viel du teilen möchtest.
Bitte wähle einen ungestörten Ort, an dem andere nicht mithören oder mitlesen können. Kopfhörer können dabei helfen.
Was in der Gruppe besprochen wird, bleibt vertraulich. Bitte fertige keine Aufnahmen oder Screenshots an und gib persönliche Inhalte anderer Teilnehmender nicht weiter.
Du entscheidest selbst, was du erzählen möchtest. Auch einfach zuzuhören ist willkommen.
Kontakt und Fragen: freitag@anderes-burnout-cafe.de
Erstellt von: KD

