(k)BC Mannheim – Warum Burnout NICHT vom Job kommt

Wir treffen uns wieder unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienerichtlinien persönlich.

Thema: Warum Burnout NICHT vom Job kommt

Wir besprechen die Hauptaussagen des Buches von Helen Heinemann: „Warum Burnout NICHT vom Job kommt“. Wie kommt die Autorin zu dieser Aussage? Lassen sich Parallelen zu unserem Alltag daraus ableiten? Finden wir uns in einigen Ihrer Thesen oder Erfahrungen wieder? Wie üblich stellen wir uns auch selbst eine kleine Aufgabe zum Nachdenken.

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  (k)BC Mannheim mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

 

Datum

07 Dez 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Mannheim

Veranstaltungsort

Mannheim
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim
Kategorie
(k)BC Mannheim

Veranstalter

(k)BC Mannheim
E-Mail
mannheim{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter