(k)BC Mannheim – „In den Dialog mit mir selber kommen“

Das Treffen findet live im Gesundheitstreffpunkt in Mannheim am Dienstag, den 2. August 22 statt. Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim. Von 19:30 – 21:30 Uhr.

In den Dialog mit mir selber kommen

Sag mal, wie redest Du eigentlich mit Dir selber? So, wie mit Deiner besten Freundin oder bestem Freund? Ja dann: Herzlichen Glückwunsch, das können nur die wenigsten Menschen. Es liegt in der Natur des menschlichen Gehirns, sich auf das Negative, das Bedrohliche, die Gefahr zu fokussieren. Also haben viele von uns eher die Angewohnheit nicht wertschätzend mit uns selber umzugehen. Dagegen können wir etwas tun: In einen wertschätzenden Dialog mit uns selber kommen. Wir besprechen die 7 Prinzipien des Selbst-Coachings von Joseph Luciani und die Sorgen-Transformations-Technik für den inneren Kritiker.

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  (k)BC Mannheim mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

 

Datum

04 Okt 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Mannheim

Veranstaltungsort

Mannheim
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim
Kategorie
(k)BC Mannheim

Veranstalter

(k)BC Mannheim
E-Mail
mannheim{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter