(k)BC Mannheim – „Selbstmotivation – Wie kriege ich die Kurve?“

Das Treffen findet live im Gesundheitstreffpunkt in Mannheim am Dienstag, den 2. August 22 statt. Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim. Von 19:30 – 21:30 Uhr.

 

Selbstmotivation – Wie kriege ich die Kurve?

Beim letzten Treffen haben wir uns mit dem Thema Selbstfürsorge beschäftigt, sprich von was will ich mich lösen, zu was hinwenden, was tut mir gut? …und jetzt geht es darum dran zu bleiben und etwas davon in unseren Alltag zu übernehmen. Nur wenn wir es schaffen, uns gut um uns selber zu kümmern, können wir unseren Alltag bewältigen und uns bestenfalls auch um andere gut kümmern. Dafür wollen wir uns gegenseitig motivieren und die besten Strategien zur Selbstmotivation diskutieren. Was wirkt bei Dir am besten?

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  (k)BC Mannheim mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

 

Datum

02 Aug 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Mannheim

Veranstaltungsort

Mannheim
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim
Kategorie
(k)BC Mannheim

Veranstalter

(k)BC Mannheim
E-Mail
mannheim{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter