(k)BC Mannheim – „Glaubenssätze“

Das Treffen findet live im Gesundheitstreffpunkt in Mannheim am Dienstag, den 7. Juni 22 statt. Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim. Von 19:30 – 21:30 Uhr.

Glaubenssätze

Was sind eigentlich Glaubenssätze? Kennst Du Deine, bzw. hast Du sie in letzter Zeit mal überprüft? Unsere Glaubenssätze sind unsere Leitideen, wie wir uns die Welt erklären – also quasi unser Glaube daran, wie die Zusammenhänge in der Welt funktionieren. Sie entstehen schon in der frühen Kindheit und manche unserer Glaubenssätze können uns heute sehr hinderlich sein, z.B. „Nur wer etwas leistet, ist etwas wert,“ etc.

Gemeinsam kommen wir unseren Glaubenssätzen auf die Spur und lernen verschiedene Wege kennen, hinderliche Glaubenssätze für uns zum Positiven zu verändern.

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  (k)BC Mannheim mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

 

Datum

07 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Mannheim

Veranstaltungsort

Mannheim
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim
Kategorie
(k)BC Mannheim

Veranstalter

(k)BC Mannheim
E-Mail
mannheim{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter