(k)BC Mannheim – Positive Gewohnheiten etablieren

Das Treffen findet live im Gesundheitstreffpunkt in Mannheim am Dienstag, den 1. März 22 statt. Max-Joseph-Straße 1, 68167 Mannheim. Von 19:30 – 21:30 Uhr. Bitte beachten: Es gilt 3G.

Positive Gewohnheiten etablieren

Du willst endlich was für Dich tun? Dein Arzt rät Dir mit Meditation anzufangen aber Du kriegst einfach nicht die Kurve? Du weißt, dass es für Deine Gesundheit so wichtig ist, Dir Zeit für Dich zu nehmen, aber das funktioniert (noch) nicht gut?

Dann ist die 1% Methode von James Clear wahrscheinlich hilfreich für Dich. Wir besprechen in der Gruppe die Highlights des Buches und diskutieren, was wir davon in unseren Alltag übernehmen könnten. Wieder geht es bei unserem Treffen darum, konstruktive Gedankenimpulse für unser Leben mit nach Hause zu nehmen.

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  (k)BC Mannheim mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

 

Datum

01 Mrz 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:30 - 21:30
Mannheim

Veranstaltungsort

Mannheim
Max-Joseph-Str. 1, 68167 Mannheim
Kategorie
(k)BC Mannheim

Veranstalter

(k)BC Mannheim
E-Mail
mannheim{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter