„Durchsetzungsfähigkeit“ im ABC Nürnberg

Das ABC Nürnberg findet in Präsenz im Kulturladen Villa Leon (kleiner Saal, 1. OG) statt. Wir treffen uns immer am letzten Mittwoch im Monat von 19 bis 21 Uhr.

Adresse: Schlachthofstraße/Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg

Thema: Durchsetzungsfähigkeit

Es ist bestimmt bekannt – man wird von jemandem blöd angesprochen oder man hat sich nicht zur Wehr gesetzt, und eine halbe Stunde später fällt einem ein, wie man hätte reagieren können. Oder man nimmt sich fest vor, nicht mehr die Arbeit von anderen zu machen und schwups – da liegt schon wieder ein Stapel Unterlagen auf dem Arbeitstisch. „Der Klügere gibt nach“ ist deine Devise… 
Was ist Durchsetzungsfähigkeit genau, wie kann sie ausgebaut werden, mit welchen Strategien kann sie gestärkt werden – diesen Punkten widmen wir uns in unserer persönlichen Sitzung. 

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Nürnberg mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

27 Jul 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:15
Nürnberg

Veranstaltungsort

Nürnberg
Villa Leon, Philipp-Koerber-Weg 1, 90439 Nürnberg,
Kategorie

Veranstalter

ABC Nürnberg

Villa Leon Philipp-Koerber-Weg 1 90439 Nürnberg,

Weitere Veranstalter