„Glück“ im nächsten ABC Dortmund (Online-Veranstaltung)

https://us02web.zoom.us/j/805791047

Die Einwahl ist wie immer ab 15 Minuten vor dem offiziellen Beginn sinnvoll, um zu klönen, Fragen zu klären, sich auszutauschen oder auch um technische Schwierigkeiten zu beseitigen. Nach der offiziellen Startzeit ist keine Einwahl mehr möglich, denn dies ist Online noch störender als in Präsenzveranstaltungen. Danke für Euer Verständnis.

 

Glück

Freude erleben! 

In stresshaften, arbeitsreichen Zeiten versäumen wir es mitunter, uns Aktivitäten zu suchen, die Ausgleich schaffen, unsere Batterien aufladen lassen – kurz – die uns Spaß und Freude machen. 

Doch durch den Mangel an befriedigenden Erlebnissen wird die Stimmung trüber, die Selbstachtung schwindet. Wenn wir zu wenig Freizeit haben, oder diese nicht mehr gut nutzen können – bleibt uns nichts anderes übrig, als uns über die Arbeit oder das Gehalt zu definieren – ein Teufelskreis, denn gerade dort finden wir oft zu wenig Anerkennung. 

Das Erleben von Freude ist eine Fertigkeit, die wir als Erwachsene erlernen oder wiedererlenen müssen, wollen wir unseren Selbstwert und damit die Resilienz steigern. 

An diesem Abend lernen die Teilnehmer Techniken, um den eignen Fokus (wieder) auf erlebnisreiche Tätigkeiten zu legen. Sie entwickeln Pläne und tauschen sich darüber aus, um Freude wieder im Alltag zu erleben. 

Für mehr Freude und Selbstachtung im Leben. 

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Online Selbsthilfegruppe  am Mittwochvormittag mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

23 Nov 2022
Vorbei!

Uhrzeit

9:30 - 11:30

Veranstaltungsort

Online am Mittwoch
Online

Veranstaltungsort 2

Dortmund

Veranstaltungsort 3

Portugal
Kategorie

Veranstalter

Online ABC aus Portugal
E-Mail
portugal@anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Jasmin Lotter
Jasmin Lotter
E-Mail
portugal@anderes-burnout-cafe.de
Yamina Hammoud
Yamina Hammoud
Telefon
0176 61774804
E-Mail
dortmund@anderes-burnout-cafe.de