ABC Starnberg – Macht und Ohnmacht

Wir treffen uns wieder unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienerichtlinien persönlich in

Präsenz,  Samstag, 23. Oktober 2021, von 14:00 bis 16:00 Uhr,

in der Hanfelder Straße 10, 1. OG, 82319 Starnberg

 

Thema: Macht und Ohnmacht

Habe ich mich schon einmal ohnmächtig gefühlt?  

Ja, doch. Das passiert manchmal, wenn ich mit etwas konfrontiert bin, das ich nicht ändern kann, und das mich gleichzeitig negativ in meinem Erleben beeinflusst. Und dann ist mir nach Jammern. Jammern bringt zutage, was eigentlich los ist. Und deshalb spielen wir jetzt ein schönes Spiel namens „Jammerlappen“ Gejammert wird zum Thema „Ohnmacht“, das kann sich beziehen auf die Personen, Situationen oder Gefühle, die einen ohnmächtig werden lassen. Und zwar kräftig, gerne völlig übertrieben, es wird nichts eingeschränkt oder verkleinert.

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Starnberg mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V. 

Datum

23 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 16:15
Starnberg

Veranstaltungsort

Starnberg
Hanfelder Straße 10, 1. OG Starnberg, 82319
Kategorie

Veranstalter

ABC Starnberg
Telefon
0178-8663446
E-Mail
starnberg@anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Karlheinz Neukam
Karlheinz Neukam
Telefon
0178-8663446
E-Mail
starnberg@anderes-burnout-cafe.de