ABC Köln – Ressourcen stärken

Wir treffen uns wieder persönlich im ABC Köln im Nachbarschaftshaus (Ansgarstraße 5, 50825 Köln). Wir bitte Euch, die aktuellen Hygiene-Richtlinien einzuhalten. Wir von unserer Seite tun das auch.

Ressourcen stärken

An diesem Abend lernen und üben wir, aus Misserfolgen und vermeintlichen Rückschlägen eine Ressource zu entwickeln, die das Selbstbewusstsein stärkt. Wir werden uns an alte Flops erinnern und was wir daraus gelernt haben. Wenn wir uns daran erinnern, wie wir früher Krisen gemeistert haben, können wir uns für die Zukunft besser vorbereiten.  

Dann gilt: ich muss nicht perfekt sein, ich darf Fehler machen – denn aus Fehlern kann ich lernen und Erfahrungen sammeln

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Köln mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

07 Sep 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:15

Veranstaltungsort

Köln
Nachbarschaftshaus, Ansgarstraße 5, 50825 Köln – Neuehrenfeld
Kategorie

Veranstalter

ABC Köln
E-Mail
koeln{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Sandra Preiß
Telefon
+49 162 6343152
E-Mail
koeln{at}anderes-burnout-cafe.de