ABC Köln – Inneres Team

Wir treffen uns wieder persönlich im ABC Köln im Nachbarschaftshaus (Ansgarstraße 5, 50825 Köln). Wir bitte Euch, die aktuellen Hygiene-Richtlinien einzuhalten. Wir von unserer Seite tun das auch.

Bitte meldet euch über den Link unten an!

Inneres Team

Schon Richard David Precht schrieb ein Buch mit dem Titel: „wer bin ich und wenn ja wie viele“…Unsere Persönlichkeitsanteile spielen uns so manchen Streich im Alltag. 

Wie oft sagen wir: „ich kann mich nicht entscheiden, ich bin hin- und hergerissen“ oder „ich steh heute völlig neben mir“ oder „habe ich das gerade gesagt?!“ 

Das Modell der inneren Anteile – des inneren Teams (Friedemann Schulz von Thun) ist ein Denkmodell, um sich selbst und seine Verhaltensweisen besser kennenzulernen und auch besser steuern zu können. Wir kümmern uns an diesem Abend um das Kennenlernen des eigenen „Teams“ und sammeln Informationen darüber, warum wir uns in manchen Situationen nicht wie wir selbst verhalten und was wir tun können, damit das innere Team auch zusammenarbeiten kann. 

Anmeldung

Bitte meldet euch über den Link an.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Köln mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

06 Jul 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:15

Veranstaltungsort

Köln
Nachbarschaftshaus, Ansgarstraße 5, 50825 Köln – Neuehrenfeld
Kategorie

Veranstalter

ABC Köln
E-Mail
koeln{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Sandra Preiß
Telefon
+49 162 6343152
E-Mail
koeln{at}anderes-burnout-cafe.de