ABC Düsseldorf – Loslassen

Die Einwahl ist wie immer ab 15 Minuten vor dem offiziellen Beginn sinnvoll, um zu klönen, Fragen zu klären, sich auszutauschen oder auch um technische Schwierigkeiten zu beseitigen. Nach der offiziellen Startzeit ist keine Einwahl mehr möglich, denn dies ist Online noch störender als in Präsenzveranstaltungen. Danke für Euer Verständnis.

Thema Loslassen

Je älter wir werden, desto größer wird der emotionale Ballast, den wir mit uns herumtragen. All die Enttäuschungen und Verletzungen, die sich über die Jahre gesammelt haben… Sie lösen sich nicht einfach in Luft auf. Meist begleiten sie uns noch viele Jahre. Manche sogar ihr Leben lang. Sie können aber auch dazu führen, dass wir bestimmte Situationen und/oder Personen ganz meiden, dass wir nur noch einen eingeschränkten Lebensradius haben und womöglich sogar die Freude am Leben komplett verlieren. Und zwar immer dann, wenn wir nicht loslassen können. Und daran können wir nichts mehr ändern. All das Unrecht, das wir erleiden mussten oder dass wir selbst verbrochen oder uns selbst angetan haben; wir können es nicht mehr ungeschehen machen. Das einzige, was wir tun können, ist dafür zu sorgen, dass es uns nicht auch noch für den Rest unseres Lebens verfolgt. Und dafür müssen wir loslassen lernen. „Lerne loszulassen, das ist der Schlüssel zum Glück“ — Buddha Gemeinsam wollen wir belastende Erinnerungen und Situationen , die uns bis heute negativ beeinflussen, identifizieren und uns überlegen, welche Vor- und Nachteile das „loslassen“ hat und uns gemeinsam von belastenden Erinnerungen verabschieden

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Düsseldorf mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

05 Apr 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Online am Montag
https://us02web.zoom.us/j/805791047
Website
https://us02web.zoom.us/j/805791047
Kategorie

Veranstalter

ABC Düsseldorf
Telefon
02131 – 77 34 159
E-Mail
duesseldorf{at}anderes-burnout-cafe.de

in den Räumen der AWO, EG

Weitere Veranstalter

Cristina Brandt-Weil
Cristina Brandt-Weil
Telefon
0172 7089000
E-Mail
duesseldorf{at}anderes-burnout-cafe.de