ABC Bad Soden-Salmünster – Selbstwert

Das ABC Bad Soden-Salmünster findet wieder in Präsenz statt. Start ist um 19 Uhr ABC im Generationentreff BS-Salmünster, Frankfurter Str. 58 statt.

Thema – Selbstwert

Weil ich es mir wert bin! 
Was macht eigentlich den eigenen Wert aus? Woran merke ich, dass ich in meinem Sinne gehandelt habe und nicht im Sinne anderer? Setze ich mich für meine Bedürfnisse genauso ein, wie für die Bedürfnisse meiner Umwelt? Ein hohes Selbstwertgefühl ist die Basis für Selbstvertrauen und die Fähigkeit, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Das Selbstwertgefühl kann man stärken, so dass in Zukunft häufiger eine Entscheidung für sich selbst getroffen werden kann. Wie immer wird es im ABC -Anderes Burnout-Café – interessante Übungen und Hinweise geben, die sich im Alltag leicht umsetzen lassen. 

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Bad Soden Salmünster mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

15 Feb 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:15
Bad Soden-Salmünster

Veranstaltungsort

Bad Soden-Salmünster
Generationentreff Salmünster, Frankfurter Str. 58, 63628 Bad Soden-Salmünster
Kategorie

Veranstalter

ABC Bad Soden Salmünster
E-Mail
bss{at}anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Barbara Weiss
Barbara Weiss
Telefon
0157 56309982
E-Mail
bss{at}anderes-burnout-cafe.de
Sandra Mandel
Sandra Mandel
Telefon
0157 71072502‬
E-Mail
bss{at}anderes-burnout-cafe.de