ABC Bad Soden-Salmünster – Anspannen – Entspannen

Das nächste ABC Bad Soden-Salmünster findet am 19. Oktober um 19 Uhr ABC im Generationentreff BS-Salmünster, Frankfurter Str. 58 statt.

Thema Anspannen – Entspannen

Verlange nicht von dir „cool“ und allzeit belastbar sein zu müssen und verurteile dich bitte nicht für deine Unausgeglichenheit und momentane Unpässlichkeit. Habe Nachsicht mit dir und deinem Körper. Du kannst im Augenblick nicht die Ruhe bewahren. Dein Körper hat Gründe, weshalb er aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Wir werden an diesem Abend einfache Übungen machen, um den Unterschied von angespannt und entspannt deutlicher zu erkennen und zum Abschluss mit einer PME (progressive Muskelentspannung) in eine schöne Entspannung gehen.

 

Anmeldung

Du kannst immer ohne Anmeldung kommen. Für die Organisation des Treffens wäre eine Anmeldung hilfreich.

Das monatliche Burnout-Café ermuntert die Teilnehmenden, neue Sichtweisen zu einem bestimmten Thema auszuprobieren, sich über Fremd- und Eigenwirkung der Übungen auszutauschen, neue Handlungsmöglichkeiten zu erforschen und die eigene Lebenssituation neu zu bewerten. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, mit anderen in einen persönlichen Erfahrungsaustausch zu kommen. Die Veranstaltung wird durchgeführt von der Selbsthilfegruppe  ABC Bad Soden Salmünster mit Unterstützung des Bundesverband Burnout und Depression e.V.

Datum

19 Okt 2021
Vorbei!

Uhrzeit

19:00 - 21:15

Veranstaltungsort

Online
https://us02web.zoom.us/j/805791047
Website
https://us02web.zoom.us/j/805791047
Bad Soden-Salmünster

Veranstaltungsort 2

Bad Soden-Salmünster
Generationentreff Salmünster, Frankfurter Str. 58, 63628 Bad Soden-Salmünster

Veranstaltungsort 3

Hanau
Freiraum Hanau, Homburg-Platz 1, 63452 Hanau
Kategorie

Veranstalter

ABC Bad Soden Salmünster
E-Mail
bss@anderes-burnout-cafe.de

Weitere Veranstalter

Barbara Weiss
Barbara Weiss
Telefon
0157 52128559
E-Mail
bss@anderes-burnout-cafe.de
Sandra Mandel
Sandra Mandel
Telefon
0157 71072502‬
E-Mail
bss@anderes-burnout-cafe.de