Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ABC München-City Anderes Burnout Cafe

Februar 21, 19:00 - 21:15

Thema in Februar: Schutzimpfung vor Flops – Rückschläge planen Im Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Man kann sich noch so gut vorbereiten, es kann einfach passieren, dass man wieder in ein altes Muster fällt und einen Fehlschlag erlebt. Gerade wenn wir Stress haben und erschöpft sind, klappen die vorgenommen Veränderungen nicht immer sofort, oder man fühlt sich sogar drei Schritte zurückversetzt. Die normale Reaktion ist dann häufig wieder eine selbstschädigende Abwertung: „ich habs ja gleich gewusst, dass ich das nicht kann“, „ich brauche so was gar nicht mehr versuchen“ „ich bin zu blöd dazu“.
An diesem Abend lernen und üben wir, aus Misserfolgen und vermeintlichen Rückschlägen eine Ressource zu entwickeln, die das Selbstbewusstsein stärkt. Wir werden uns an alte Flops erinnern und was wir daraus gelernt haben. Wenn wir uns daran erinnern, wie wir früher Krisen gemeistert haben, können wir uns für die Zukunft besser vorbereiten.
Dann gilt: ich muss nicht perfekt sein, ich darf Fehler machen – denn aus Fehlern kann ich lernen und Erfahrungen sammeln.